Es ist derzeit viel davon die Rede, den Viren auszuweichen, Kontakt zu vermeiden und sich so zu schützen vor ihnen. Meiner Meinung hört und liest man zu wenig, wie man sein Immunsystem aktiv stärken kann, damit einem die Viren weniger oder nichts anhaben können. Wer sich körperlich kräftig fühlt, ist tendenziell auch weniger ängstlich, weil er der Abwehrkraft seines Körpers mehr vertraut.
Natürliches Vitamin C oder Sternanis oder Holunderbeerentrunk zum Beispiel gelten als Immunbooster. Bitte selber Geschäfte recherchieren, ich mag keine Werbung für bestimmte Shops machen.
Hier eine Sammlung an Kräutern zur Stärkung des Immunsystems
Alles was ihr recherchiert an Immunstärkendem, könntet ihr auch wunderbar in eurem Mut-Notizbuch festhalten. Erfahrungsgemäß verschwinden die kleinen Zettelchen und Computernotizen ganz gern im Wissens-Nirwana.
Mut-Tipp in Krisen-Zeiten: Immunsystem stärken
23. März 2020 von Christa Langheiter