Ich habe lange nachgedacht über die Konzeption meiner Mutkarten. Einerseits wollte ich etwas anbieten, womit jeder selbst an sich und seinem Anliegen arbeiten kann, selbst etwas tun kann, um den Mut im eigenen Leben zu vergrößern.
Andererseits wollte ich nicht noch mehr Stress durch dauerndes Tunmüssen schaffen. Stress haben wir alle ohnehin schon genug. Also habe ich mich für eine Mischung aus Aktivsein und Entspannung entschieden.
So ist bei den Übungen naturgemäß etwas zu tun, wenn man möchte, bei den Zitaten aber kann man sich einfach zurücklehnen, Fotos und den Spruch genießen und wirken lassen.
Die Fotos, die wir für die Kategorie „Zitate“ verwendet haben, sind übrigens alle von mir. Das freut mich insofern, da ich mich sehr lange mit Fotografie beschäftigt habe und lange sehr leidenschaftlich fotografiert habe. So kommt alles irgendwann einmal zum Einsatz, was man liebt. Manchmal dauert es eben, bis sich Wege auftun.